Klasse 3.2 in der Bäckerei Ziegler

Die Klasse 3.2 der Grundschule Heiligenwald besuchte am 13.2.2019 die Bäckerei Ziegler in Landsweiler. Im Rahmen des Sachunterrichts beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler zuvor mit Getreidesorten, Erntemaschinen und Getreideprodukten. Nun durften die Kinder hinter die Kulissen der Bäckerei schauen und die Geräte bestaunen. Dabei wurden die alltäglichen Arbeitsabläufe anschaulich erklärt und viele Fragen der Kinder beantwortet. Wissbegierig schauten alle auch den Profis beim Kuchen -Dekorieren zu. Doch nicht nur das! Unter Anleitung von Herrn Lang flochten und buken alle Kinder eigenhändig zwei leckere Hefezöpfe mit Mandeln. In der Pause durften Kaffeestückchen probiert werden. Einfach lecker!
Ein großer Dank gilt der Bäckerei Ziegler mit den netten Mitarbeitern für die tolle Aktion!

Lesenacht 2018

Verschiedenes